Im Zentrum stehen Menschen und Mit-Arbeitende

  • Firmen mit starken Kulturen und einem klaren Sinn für Werte wissen über interne Stärken und Ressourcen Bescheid.
    In einem Unternehmen, das auf Kompetenz basiert, ist die Kommunikation eine zentrale Fähigkeit.


  • Mit 'Mit-Arbeitende' sind alle Menschen in einer Firma gemeint, die an der Erfüllung einer Vision 'mit-arbeiten'. Unternehmer spüren, wenn der Betrieb rund läuft, die Menschen gerne im Betrieb arbeiten und wissen, was das Ziel ist.
  • Menschen in einem Betrieb wollen sich wohlfühlen, aber auch zeigen, was sie können. Sie wollen wissen, was in der Firma läuft. Transparenz, klare Kommunikation über Ziele und die übergeordnete Vision sind daher wichtig. 


  • Mit-Arbeitende wollen über ihren Beitrag und ihre Funktion Bescheid wissen. Dieser Beitrag sollte stimmig mit der Kommunikation sein. Mitarbeitergespräche und -befragungen ergeben nur so Sinn, werden als konstruktiv, ja vertrauensstiftend erlebt.